Fortuna Düsseldorf 0:1 — Fortuna II verliert in Lotte

Auch im vierten Versuch gab es für Fortunas Zweitvertretung in der Fußball-Regionalliga keinen Sieg. Mit 0:1 verlor das Team von Trainer Taskin Aksoy gegen den Meisterschaftschaftsfavoriten Spfr. Lotte und steht nun mit nur einem Zähler ganz tief im Tabellenkeller.

 Bastian Müller machte im defensiven Mittelfeld ein starkes Spiel.

Bastian Müller machte im defensiven Mittelfeld ein starkes Spiel.

Foto: rpo, Falk Janning

Die Gäste, die mit sieben Akteuren aus dem Bundesliga-Kader antraten, nahmen von Beginn das Heft in die Hand. Angetrieben vom sehr präsenten Bastian Müller im defensiven Mittelfeld erspielten sie sich in der Anfangsphase zwei dicke Chancen durch Gerrit Wegkamp und Tugrul Erat. Allerdings fehlte beiden Youngstern bei ihren Abschlüssen das nötige Glück.

Dem imposanten Start folgte jedoch ein langer Leerlauf. Beide Mannschaften taten sich sichtlich schwer, auf dem holprigenPlatz ein schnelles Kombinationsspiel aufzuziehen. Die Hausherren indes wachten erst zum Ende der ersten Hälfte auf, als zuerst Amir Shapourzadeh knapp verzog und kurz darauf Michael Hohenstedt mit einem fulminanten Volleyschuss nur die Latte traf.

Die zweiten 45 Minuten waren kaum angepfiffen, als Dalibor Gataric die große Chance auf den Führungstreffer hatte, aber der Schuss des Lotters strich knapp am Gehäuse von Nikolaos Papadopoulos vorbei. War die "Zwote" noch im ersten Durchgang die überlegene Mannschaft, übernahmen nun die Hausherren mehr und mehr Spielgeschehen. Einzig Tugrul Erat sorgte mit einem Flachschuss in die kurze Ecke für ein wenig Torgefahr.

Die Gastgeber erhöhten den Druck und wurden in der 77. Minute belohnt: Nach einer langen Flanke in den Düsseldorfer Strafraum stand erneut Gataric sträflich frei, und der Mittelfeldspieler schoss den Ball präzise zum 1:0 in die lange Ecke. Nach diesem Rückschlag brachte Aksoy in der Schlussphase in Diego Rodriguez Diaz einen dritten Stürmer, doch auch der mit zwei Toren erfolgreichste Schütze der Fortunen konnte nicht mehr die Wende herbeiführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort