Fortuna gegen Heidenheim So würden wir aufstellen

Meinung | Düsseldorf · Fortuna-Trainer Uwe Rösler ist nicht um seine Auswahl der Spieler für das Spiel gegen Heidenheim am Freitag (18.30 Uhr) zu beneiden. Unserer Reporter haben jedenfalls ein paar Vorschläge für ihn parat.

 Der neue Linksverteidiger? Kristoffer Peterson (re.).

Der neue Linksverteidiger? Kristoffer Peterson (re.).

Foto: Frederic Scheidemann

Nach fünf Spieltag liegt Fortuna auf dem 16. Platz in der Zweiten Liga. Das wollen die Düsseldorfer naturgemäß so schnell wie möglich ändern. Allerdings ist die Personallage vor dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim brutal angespannt. In Dennis Gorka, Luka Krajnc, Nikell Touglo, Leonardo Koutris, Florian Hartherz, Matthias Zimmermann, Gökhan Gül, Alfredo Morales, Edgar Prib, Shinta Appelkamp, Dawid Kownacki und Emmanuel Iyoha stehen derzeit zwölf Spieler aus dem Profikader nicht zur Verfügung. Bleiben 17 Spieler, davon 14 Feldspieler plus Michel Söcker und Tim Köther, die zum Kader der Regionalliga-Mannschaft gehören, aber in der Corona-Testung dabei sind. Unserer Reporter haben sich jeweils ein Startelf überlegt, mit der trotz allem der zweite Saisonsieg gelingen soll.