Hartherz, Koutris, Borrello und Peterson Problemstelle linke Seite bei Fortuna

Analyse | Düsseldorf · Fortuna-Trainer Uwe Rösler führt den aktuellen Leistungsstand auf den großen Umbruch im Kader zurück. An keiner Stelle wird er so eklatant deutlich wie auf der linken Außenbahn. Vier neue Spieler sind gekommen – doch alle kämpfen mit Fitness- oder Formproblemen.

 Haben noch Trainingsrückstand: Kristoffer Peterson (re.) und Leonardo Koutris.

Haben noch Trainingsrückstand: Kristoffer Peterson (re.) und Leonardo Koutris.

Foto: Frederic Scheidemann

Uwe Rösler weiß, dass drei Zähler beim Auswärtsspiel in Hannover am Samstag (13 Uhr) viel mehr Wert hätten als nur in der Tabelle. „Es wäre für die Köpfe der Spieler unheimlich wichtig, aus Hannover etwas mitzunehmen“, sagt der Trainer, „und es ist auch möglich. Aber das geht nur als Mannschaft, und so müssen wir uns von der ersten Sekunde an verkaufen.“