Von wegen Unsicherheitsfaktor Kastenmeier ist Fortunas größter Lichtblick

Analyse | Düsseldorf · Vor der Saison waren sich viele Experten einig, dass Fortunas neuralgischer Punkt auf der Torhüterposition zu finden ist. Doch das Gegenteil ist der Fall. Florian Kastenmeier ist bisher der stabilste Düsseldorfer.

 Florian Kastenmeier und seine DFB-Fairplay-Medaille

Florian Kastenmeier und seine DFB-Fairplay-Medaille

Foto: Frederic Scheidemann

Florian Kastenmeier hielt die Fairplay-Medaille strahlend in die Kameras. Als nach dem 3:2-Sieg seiner Fortuna gegen Darmstadt am Freitagabend schon alle Akteure, Trainer und Betreuer im Bauch der Arena verschwunden waren, nahm der Torhüter eine Auszeichnung entgegen. Einen passenderen Abend hätte sich der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nicht aussuchen können. Denn auch die imaginäre Matchwinner-Medaille hatte sich der 23-Jährige in 90 Minuten zuvor verdient.