Vertragsverlängerung im Gespräch Röttgermann will langfristig Fortunas Vorstandschef bleiben

Exklusiv | Düsseldorf · Im Herbst 2019 sprach vieles dafür, dass die Zeit von Thomas Röttgermann als Vorstandschef bei Fortuna ein jähes Ende finden könnte. Im Herbst 2020 verweist er auf eine Erfolgsbilanz und rechnet mit einer Vertragsverlängerung.

 Möchte noch länger in seinem Wohnzimmer bleiben: Thomas Röttgermann.

Möchte noch länger in seinem Wohnzimmer bleiben: Thomas Röttgermann.

Foto: Frederic Scheidemann

Vor einem Jahr sah es danach aus, als würde die Amtszeit von Thomas Röttgermann als ein der kürzesten in Fortunas Geschichte eingehen. Der Vorstandsvorsitzende war in die so genannte App-Affäre verwickelt, hatte eine Nebentätigkeit nicht ordnungsgemäß angemeldet und musste beim sehr verstimmten Aufsichtsrat zum Rapport. Es waren unruhige Zeiten für den gebürtigen Westfalen, der nach dem Zewürfnis zwischen seinem Vorgänger Robert Schäfer und dem Aufsichtsrat im Frühjahr 2020 eigentlich für Ruhe im Klub sorgen sollte.