Stimmen zum 2:2 gegen Regensburg Fortuna spielt „Wild West“-Fußball

Düsseldorf · Uwe Rösler ist bemüht, die guten Aspekte aus dem merkwürdigen 2:2 gegen Jahn Regensburg in den Vordergrund zu rücken. Der Trainer lobt seine Mannschaft für die Moral nach dem Rückstand.

 Fortuna-Trainer Uwe Rösler

Fortuna-Trainer Uwe Rösler

Foto: Frederic Scheidemann

Uwe Rösler lenkte die Aufmerksamkeit auf das Positive. „Hätten wir 2:0 geführt, wäre die Gefühlslage anders“, sagte der Trainer von Fortuna Düsseldorf nach dem 2:2 gegen Jahn Regensburg in der 2. Fußball-Bundesliga. „Wir haben uns mit einer noch nicht gewachsenen Mannschaft hineingekämpft, und das nehmen wir mit.“ Lange Zeit sah es am vierten Spieltag nach der dritten Niederlage für den Absteiger aus. Doch zwei späte Treffer retteten immerhin noch einen Punkt für die Fortunen, die am Freitag den direkten Wiederaufstieg als offizielles Saisonziel verkündet hatten.