Ex-Spieler gratuliert So freut sich Thommy für die Fortuna-Kollegen

Düsseldorf/Stuttgart · Im Winter hat Fortuna mächtig gebaggert, doch Erik Thommy wollte sich lieber beim VfB Stuttgart in der Bundesliga durchsetzen. Doch so ganz scheint er das Kapitel Düsseldorf noch nicht abgeschlossen zu haben. Es gibt noch viele Verbindungen.

Erik Thommy im Fortuna-Trikot.

Erik Thommy im Fortuna-Trikot.

Foto: RP/HORSTMUELLER GmbH

Über diesen Sieg hat sich Erik Thommy so richtig gefreut. Noch während des Spiels der Fortuna gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag (3:1) hat er virtuelle Gratulationen losgeschickt. Nach dem 1:0 seines alten Weggefährten Andre Hoffmann postete er: „Da bist du doch Junge, Andre Hoffmann.“ Dazu auch noch eine Rakete. Und auch der weitere Spielverlauf wurde von ihm euphorisch kommentiert.

Thommy, 26, hat noch immer viele Kontakte zur Fortuna und nach Düsseldorf. In der Mannschaft hat der Leihspieler im vergangenen Jahr ein hohes Ansehen gehabt. Doch schnell war klar, dass eine Fortsetzung der Zusammenarbeit in der Zweiten Liga für beide Seiten so nicht passen würde. Thommy wollte sich unbedingt beim VfB Stuttgart in der Bundesliga durchsetzen. Das Projekt hat bislang, auch aufgrund einer langwierigen Verletzung (Ellbogenbruch) des Angreifers, noch nicht richtig Fahrt aufgenommen.

Im Winter hatte Fortuna mächtig an ihm gebaggert, wollte ihn von einer Rückkehr nach Düsseldorf zumindest für den Rest der Saison überzeugen. Doch Thommy winkte nach Bedenkzeit ab. Vier von 24 möglichen Partien sind jedoch kein Zeugnis dafür, dass es für ihn ein Selbstläufer im Ländle ist. Sein Vertrag in Stuttgart läuft noch bis 2022.

Fortuna Düsseldorf: Melih Benderlioglu ist Frisör der Fußballer
17 Bilder

Der Frisör der Fußballer

17 Bilder
Foto: RP/privat

Über seine Zeit in Düsseldorf hat er einmal gesagt: „Es hat mich definitiv weitergebracht. Man lernt neue Leute kennen, neue Stadt, neue Umgebung und auch irgendwie eine andere Mentalität. Ich habe dort in einem Verein mit viel Potential gespielt – leider ohne den Klassenerhalt. Für mich persönlich war es eine Zeit, aus der ich sehr viel mitnehmen konnte. Ich habe alle Spiele absolviert und habe zwei gute Trainer erlebt.“

In Düsseldorf lässt sich Thommy übrigens gelegentlich noch immer die Haare frisieren, in den vergangenen Monaten war das allerdings durch den Lockdown nicht möglich. Thommy zählt zum Kundenstamm von Promi-Friseur Melih Benderlioglu, mit dem er auch schon länger befreundet ist.

(gic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort