Quiz zu Sommertransfers Wie gut kennen Sie Fortunas Zugänge?

Interaktiv | Düsseldorf · Welches Instrument spielt Edgar Prib? Wie kommt Florian Hartherz zum Training? Diese und andere Fragen gehören zu unserem Quiz, das die neun externen Zugänge aus dem Sommer-Transferfenster behandelt.

 Luka Krajnc (v.li.), Kristoffer Peterson und Leonardo Koutris.

Luka Krajnc (v.li.), Kristoffer Peterson und Leonardo Koutris.

Foto: Frederic Scheidemann

Einen Wunsch hat Trainer Uwe Rösler noch. Ein Kreativspieler für das zentrale Mittelfeld soll noch kommen. Die Vorstände Klaus Allofs und Uwe Klein arbeiten am zehnten externen Zugang. Das Transferfenster ist zwar seit dem 5. Oktober geschlossen, doch möglicherweise ist auf dem Markt der vertragslosen Spieler noch etwas möglich. Bisher haben die Düsseldorfer neun Spieler geholt. Und wir wollen das Wissen unserer Leser testen. Wie gut kennen Sie die Neuen schon?

Kevin Danso (22) Der Innenverteidiger wurde für ein Jahr vom FC Augsburg ausgeliehen. Eine Kaufoption gibt es nicht. Er gilt als ein Wunschspieler von Klein und Trainer Uwe Rösler.

Luka Krajnc (26) Auch dieser Innenverteidger wurde bis 2021 ausgeliehen – vom italienischen Zweitligisten Frosinone Calcio. In diesem Fall haben die Düsseldorfer aber eine Kaufoption ausgehandelt.

Christoph Klarer (20) Das österreichische Talent ist der dritte neue Innenverteidiger. Er konnte günstig vom englischen Erstligisten FC Southampton verpflichtet werden. Klarer hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

Leonardo Koutris (25) Der griechische Nationalspieler mit brasilianischen Wurzeln wurde bis 2022 von Olympiakos Piräus ausgeliehen. Klein hat mehrere Monate an dem Deal gearbeitet. Für den Linksverteidiger gibt es ebenfalls eine Kaufoption.

Florian Hartherz (27) Der zweite neue Linksverteidiger kam ablösefrei von Arminia Bielefeld. Mit den Ostwestfalen ist Hartherz 2020 in die Bundesliga aufgestiegen.

Jakub Piotrowski (23) Der polnische Mittelfeldspieler kam für rund 500.000 Euro vom KRC Genk aus Belgien. Er soll sportlich weiterhelfen und auch als Unterstützung für seinen Landsmann Dawid Kownacki dienen.

Edgar Prib (30) Der erfahrene Mittelfeldmann kam ablösefrei von Hannover 96. Die Düsseldorfer versprechen sich von ihm Ruhe am Ball, Spielintelligenz und Gefahr durch Standardsituationen.

Kristoffer Peterson (25) Der schwedische Außenbahnspieler kam vom Premier-League-Klub Swansea City. Er unterschrieb bis 2023 und ist als Ersatz für den abgewanderten Nana Ampomah eingeplant.

Brandon Borrello (25) Der zweite neue Mann für die offensive Außenbahn. Er kam auf Leihbasis für ein Jahr von Bundesligist SC Freiburg. Auch bei ihm hat Fortuna eine Kaufoption vereinbart.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort