Fortuna vor dem Spiel in Nürnberg Sobottka spielt wohl wieder Linksverteidiger

Düsseldorf · Beim 1:0 gegen Heidenheim war Marcel Sobottka der Matchwinner – und das auf ganz ungewohnter Position. Auch in Nürnberg am Samstag wird der 26-Jährige aller Voraussicht nach wieder als Linksverteidiger aushelfen.

 Marcel Sobottka im Training

Marcel Sobottka im Training

Foto: Frederic Scheidemann

Eine komplette Umschulung zum Linksverteidiger lehnt Marcel Sobottka ab. „Heute war das ganz gut“, sagte der 26-Jährige nach dem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Heidenheim am vergangenen Freitag. „Mal gucken, ob nächste Woche wieder einer fit ist, der da spielen kann.“ Sobottka verortet seine fußballerische Wohlfühloase vielmehr im zentralen Mittelfeld. Allerdings wird Fortuna auch am Samstag noch kein gelernter Linksverteidiger zur Verfügung stehen. Somit verdichten sich die Anzeichen, dass Sobottka auch beim 1. FC Nürnberg (13 Uhr) als linker Mann der Viererkette aushelfen wird.