Senf drupp - die F95-Kolumne „Wir brauchen keine Superliga der Superreichen“

Meinung | Düsseldorf · Bei Fortuna geben viele ihren Senf dazu – jetzt auch in unserer Kolumnenreihe. Heute ist Claudia Monréal dran, Moderatorin bei Antenne Düsseldorf und frühere Venetia, seit vielen Jahren privat und auch beruflich mit Fortuna beschäftigt.

 Claudia Monréal.

Claudia Monréal.

Foto: Antenne Düsseldorf

Es ist schon erstaunlich. Corona-Lockdown. Existenznot. Ganze Branchen wissen nicht, wie es weitergehen soll. Und im Profi-Fußball? Die Schere zwischen arm und reich geht ja schon lange auseinander. Aber die Pandemie hat das ganze jetzt beschleunigt. Der Fortuna-Vorstand hat gemeinsam mit anderen Traditionsklubs deshalb schon im Sommer dafür plädiert, dass die TV-Gelder gerechter verteilt werden. Fand ich gut. Durch Kartenverkäufe oder lokale Bandenwerbung ist ja vorläufig nichts zu holen. Der Vorschlag scheint also sinnvoll, will man in der 1. und 2. Liga einen vernünftigen, ehrlichen, sportlichen Konkurrenzkampf.

 Die F95-Kolumne.

Die F95-Kolumne.

Foto: Grafik: Zörner