Senf drupp – die F95-Kolumne Duell mit dem ultimativen Zweitligisten

Meinung | Düsseldorf · Bei Fortuna Düsseldorf geben viele ihren Senf dazu – jetzt auch bei uns in unserer Kolumnenreihe. Diesmal ist Sophie Schramm dran, Moderatorin beim Radiosender 1Live und seit vielen Jahren Fortuna-Fan.

 Sophie Schramm.

Sophie Schramm.

Foto: Tom Lanzrath

Am Samstag kommt Sandhausen in die Arena. Mit dieser Partie ist die Fortuna dann wohl offiziell in der 2. Liga angekommen. Der SV Sandhausen ist für mich einfach ein Synonym für die 2. Liga. Als letzte Saison noch unklar war, ob wir den Abstieg noch verhindern können oder nicht, hieß es von Köln- oder Gladbach-Fans: „Nächstes Jahr müsst ihr wieder nach Sandhausen.“ Aber auch unter Fortuna-Fans hieß es immer wieder: „Wenn die so weiterspielen, dann müssen wir nächste Saison gegen Sandhausen ran.“

 „Senf drupp“-Kolumnistin Sophie Schramm.

„Senf drupp“-Kolumnistin Sophie Schramm.

Foto: Tom Lanzrath