Rösler unter Druck Warum es bei Fortuna natürlich eine Trainerdiskussion gibt

Analyse | Düsseldorf · Der Absteiger hat einen Fehlstart in der Zweiten Liga hingelegt und ist aktuell weit davon entfernt, den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Verantwortlichen sind darum bemüht, Uwe Rösler nach Kräften zu stützen. Ob das gelingt, ist nicht mal mehr nur von Ergebnissen abhängig.

 Die sportliche Leitung: Klaus Allofs, Uwe Rösler und Uwe Klein.

Die sportliche Leitung: Klaus Allofs, Uwe Rösler und Uwe Klein.

Foto: Frederic Scheidemann

Im modernen Fußball gibt es eine Reihe von interessanten Entwicklungen. Der Selbstbetrug gehört zum Beispiel dazu. Weil sich das etwas unromantisch anhört, hat man stattdessen einen anderen Begriff eingeführt: Übergangssaison. Wenn immer dieses Wort fällt, kann man sich gewiss sein, dass die eigentlichen Ziele mit Pauken und Trompeten verfehlt werden und nun versucht wird, zu retten, was eben noch zu retten ist.