Zu wenig für Spitzenteam in 2. Liga In diesen Werten hinkt Fortuna ihrem Anspruch hinterher

Analyse | Düsseldorf · Fortuna läuft den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Die direkte Rückkehr in die Bundesliga scheint jedenfalls mit Blick auf die aktuelle Tabelle nicht besonders realistisch. Doch auch in einigen Statistiken sieht es ernüchternd aus. Wo das Team von Uwe Rösler besonders abgeschlagen ist.

 Fortunas Andre Hoffmann (M.) und Hamburgs Simon Terodde kämpfen um den Ball.

Fortunas Andre Hoffmann (M.) und Hamburgs Simon Terodde kämpfen um den Ball.

Foto: dpa/Marius Becker

Nach der Niederlage beim 1. FC Heidenheim nahm Uwe Rösler die – wie er sie selbst nannte – relevanten Statistiken dafür in Anspruch, um aufzuzeigen, dass Fortuna während des Auswärtsspiels auf der Ostalb die bessere Mannschaft war. Für den Trainer sind es Daten wie Torschüsse, Ballbesitz, Passquote und Zweikampfquote. In all diesen Statistiken lag Fortuna vorn – und verlor die Partie schlussendlich dennoch.

Fortuna Düsseldorf: So könnte die Startelf im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen aussehen
Link zur Paywall

So könnte Fortunas Startelf gegen Sandhausen aussehen

13 Bilder
Foto: Christof Wolff