Verschwörungstheorien von Levels und Co. Die Vereine tragen eine Mitschuld

Meinung | Düsseldorf · Immer wieder fallen ehemalige Fußballer auf, weil sie krude Thesen verbreiten. Tobias Levels, Thomas Berthold und andere rutschen immer tiefer in die Welt der Verschwörungstheoretiker ab. Sind sie während ihrer aktiven Karriere anders gewesen? Oder wollte es niemand sehen?

 Tobias Levels.

Tobias Levels.

Foto: Christof Wolff/Wolff, Christof

Die Welt von Tobias Levels war schon immer etwas spezieller. Daran erinnern sich viele zurück, die ihn als Profi bei Borussia Mönchengladbach begleitet haben. Oder bei Fortuna Düsseldorf. Oder beim FC Ingolstadt. In der Fußball-Branche wird dann gerne davon geredet, jemand habe Ecken und Kanten. So macht man es sich auf jeden Fall einfach, nicht genauer hinzusehen.