Alleine vier Strafstöße auswärts Fortunas Elfmeter-Seuche

Analyse | Düsseldorf/Nürnberg · Ist es fehlende Cleverness, Fahrlässigkeit oder eine Verschwörung dunkler Schiedsrichter-Mächte? Fortuna hat in den bisherigen sieben Spieltagen der Zweiten Liga fünf Elfmeter gegen sich gepfiffen bekommen. Eine absolute Horrorbilanz. Ein Blick auf alle Entscheidungen.

 Christoph Klarer im Duell mit Manuel Schäffler - am Ende steht ein Strafstoß.

Christoph Klarer im Duell mit Manuel Schäffler - am Ende steht ein Strafstoß.

Foto: imago images/Zink/Sportfoto Zink / Daniel Marr via www.imago-images.de

Ein bisschen wirkt es wie verhext, wie ein Fluch, der auf den Schultern von Fortunas Zweitliga-Profis lastet. In jedem der bisherigen Auswärtsspiele hat die Mannschaft von Uwe Rösler einen Strafstoß verursacht – und sie schrieb diese zweifelhafte Serie auch am Samstag in Nürnberg fort. Zunächst hatte Schiedsrichter Robert Schröder kein Vergehen von Innenverteidiger Christoph Klarer festgestellt, doch nach der Ansicht der Videobilder änderte er seine Meinung und deutete auf den Punkt.