Fifa-Skandal Honduraner Callejas bietet den USA Millionen-Kaution an

New York · Der im Fifa-Korruptionsskandal beschuldigte honduranische Ex-Präsident Rafael Leonardo Callejas hat einem Medienbericht zufolge den US-Behörden die Zahlung einer Kaution in Höhe von einer Million US-Dollar angeboten.

Diese 16 Fifa-Funktionäre wurden angeklagt
Infos

Diese 16 Fifa-Funktionäre wurden angeklagt

Infos
Foto: afp, nk/rix

Wenn das Gericht in New York das Angebot annimmt, könnte Callejas bis zum Prozess auf freiem Fuß bleiben, wie die honduranische Zeitung "El Heraldo" am Dienstag berichtete.

Der ehemalige Staatschef war am Montag in einem Privatflugzeug in die USA geflogen und hatte sich freiwillig gestellt. Callejas war von 1990 bis 1994 Präsident des mittelamerikanischen Landes und stand bis August an der Spitze des honduranischen Fußballverbandes (Fenafuth).

Er gehört zu den 16 vom US-Justizministerium angeklagten Fußball-Funktionären, denen vorgeworfen wird, bei der Vermarktung internationaler Turniere Schmiergelder kassiert zu haben.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort