Sportdirektor Tapie bestätigt Interesse FCK-"Stinkstiefel" Djorkaeff nach Marseille ?

Marseille (rpo). Das ständige Theater um Youri Djorkaeff beim 1. FC Kaiserslautern scheint Wirkung zu zeigen: Ein Wechsel des Welt- und Europameisters zum französischen Traditionsklub Olympique Marseille jedenfalls wird immer wahrscheinlicher. "Ich will ihn, und er will auch kommen", sagte Marseilles Sportdirektor Bernard Tapie.

Einer Verpflichtung des 33-Jährigen stehe lediglich die zu hohe Ablöseforderung der Pfälzer im Weg, die laut Tapie drei Millionen Mark fordern. "Dennoch ist dieses Hinderniss nicht unüberwindbar", erklärte der Sportchef.

Beim FCK will allerdings niemand etwas von dem Interesse der Franzosen wissen. "Diese Meldung kann ich nicht bestätigen. Es gibt weder eine konkrete noch eine unkonkrete Anfrage von Marseille", erklärte Pressechef Michael Novak. Auch der FCK-Vorstands-Vorsitzende Jürgen Friedrich dementierte die Gerüchte: "Wir wissen von nichts, haben keine Anfrage und keinen Kontakt." Doch allzu unglücklich wäre er im Fall einer konkreten Anfrage wohl nicht: Wir haben aber nie einen Hehl daraus gemacht, dass wir mit uns reden lassen."

Der französische Star, der beim Trainerduo Andreas Brehme/Reinhard Stumpf in der Bundesliga wegen angeblichen Trainingsrückstands noch keine Berücksichtigung fand, will seine Situation geklärt haben. Djorkaeff bangt mangels Spielpraxis auch um seinen Platz im französischen Kader für die Weltmeisterschaft 2002 in Korea und Japan. Beim FCK hat der brasilianische 7,5 Millionen Mark-Neuzugang Lincoln auf der Djorkaeff-Position im offensiven Mittelfeld derzeit die besseren Karten.

Neben Djorkaeff sind auch Oliver Bierhoff und der Brasilianer Mario Jardel (Galatasaray Istanbul) bei Olympique im Gespräch. Marseille liegt mit zwei Punkten und lediglich einem Treffer nach vier Spielen auf dem drittletzten Rang der französischen Premiere Division.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort