16 Millionen Mark Ablöse FC Valencia verpflichtet Carew

Madrid (dpa). Der spanische Fußball-Erstligist FC Valencia soll sich mit dem norwegischen Torjäger John Carew (Foto) über einen Vereinswechsel einig sein. Wie die Zeitung "Marca" am Freitag berichtete, unterzeichneten die Clubführung und der Bevollmächtigte des Spielers von Rosenborg Trondheim einen Vorvertrag.

Danach zahlt der spanische Verein für den 1,95 Meter großen Stürmer, der auch vom Bundesligisten Borussia Dortmund umworben worden war, eine Ablösesumme von umgerechnet 16 Millionen Mark.

Der 20 Jahre alte Angreifer Carew soll nach dem Übereinkommen in Valencia einen Fünf-Jahres-Kontrakt erhalten und pro Saison 1,8 Millionen Mark (150 Millionen Pesetas) verdienen. Der Club hatte sich auch für den Brasilianer Mario Jardel vom FC Porto interessiert. Dieser hatte nach Angaben des Blattes aber fast das Dreifache an Gehalt gefordert, so dass Valencia sich für Carew entschied. In Spanien gilt es nun als wahrscheinlich, dass Valencias derzeitiger Stürmerstar Claudio Lopez zum Saisonende zu Lazio Rom wechselt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort