2. Bundesliga St. Pauli mit Himmelmann als Stammtorwart in die neue Saison

Hamburg · Der FC St. Pauli wird mit Robin Himmelmann als neuem Stammtorhüter in die bevorstehende Zweitliga-Saison gehen. Diese Entscheidung gab Trainer Olaf Janßen zwei Tage vor der Auftaktbegegnung der Hamburger am Freitag (20.30 Uhr/Sky) beim VfL Bochum bekannt.

Wegen einer Verletzung hatte der 28-Jährige in der Rückserie der abgelaufenen Spielzeit seinen Platz im Tor der Hanseaten an Philipp Heerwagen verloren. "Es war keine Entscheidung gegen Philipp. Es war eine Entscheidung für Robin, weil er die eine Nasenspitze vorne lag. Für mich als Trainer ist es natürlich eine sehr gute Situation, wenn man weiß, dass man zwei Klasse-Torleute hat", sagte St. Paulis Coach am Mittwoch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort