Nach umstrittenen Instagram-Post FC St. Pauli löst Vertrag mit Cenk Sahin auf

Hamburg · Cenk Sahin ist nicht mehr Spieler des FC St. Pauli. Der Zweitligist hat den Vertrag mit dem Mittelfeldspieler mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Grund ist ein Instagram-Post, in dem Sahin die Syrien-Offensive der Türkei begrüßte.

 Cenk Sahin im Trikot des FC St. Pauli

Cenk Sahin im Trikot des FC St. Pauli

Foto: dpa/Christian Charisius

Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Cenk Sahin mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Das teilte der Club am Donnerstag auf seiner Homepage mit. Sahin hatte im Oktober in einem Instagram-Post die Syrien-Offensive der türkischen Armee begrüßt und war daraufhin freigestellt worden. Der 25-Jährige hielt sich zuletzt bei seinem ehemaligen Club Basaksehir Istanbul fit.

Der Kontrakt mit Sahin, der mit einer Ablösesumme in Höhe von 1,3 Millionen Euro der zweitteuerste Profi der Vereinsgeschichte ist, lief ursprünglich bis zum 30. Juni 2021. Über Details der Einigung wurde Stillschweigen vereinbart. „Es war für beide Seiten die beste Entscheidung und es ist gut, dass wir eine einvernehmliche Lösung gefunden haben“, sagte St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort