Härtefallantrag für Ticket-Rückerstattung Schalke nutzt Fan-Liebe aus

Meinung | Düsseldorf · Der FC Schalke 04 steckt wirtschaftlich in einer prekären Situation. Durch die Corona-Pandemie und ausbleibende Zuschauereinnahmen verschärft sich die Lage dramatisch. Viele Fans zeigen sich solidarisch, wer trotzdem sein Geld für Tickets zurückhaben will, soll einen sogenannten Härtefallantrag ausfüllen.

Fußballvereine liegen vielen Menschen am Herzen. Besonders im Revier ist die Beziehung intensiv. Der FC Schalke 04 ist sich dessen bewusst und spielt in Marketingkampagnen mit der Verbundenheit. Und so heißt einer der Vereinsslogans: „Schalke wir leben dich“. Dem Fußballklub geht es derzeit nicht besonders gut. Sportlich ist man mal wieder ins Trudeln geraten und wirtschaftlich besteht fast schon traditionell eine erschreckende Schieflage. Durch die Corona-Pandemie hat sich nun alles noch deutlich verschärft.