Vedad Ibisevic Ex-Schalke-Trainer Baum „hatte ein Problem mit mir“

Berlin · Fußball-Profi Vedad Ibisevic sieht ein Vier-Augen- Gespräch mit dem damaligen Trainer Markus Baum als Grund für seine Suspendierung beim FC Schalke 04. Der 36-Jährige ist derzeit vereinslos.

 Vedad Ibisevic machte nur fünf Spiele im Trikot der Schalker.

Vedad Ibisevic machte nur fünf Spiele im Trikot der Schalker.

Foto: dpa/Guido Kirchner

„Danach hat er Jochen Schneider gebeten, mich zu suspendieren“, sagte der 36 Jahre alte Stürmer der „Sport Bild“ (Mittwoch). „Ich bin es gewohnt, dann auch ehrlich miteinander sprechen zu können. Dass ich dann hintenherum erfahre, dass dieses Gespräch der Auslöser für die Suspendierung war, finde ich schwierig“, sagte der Bosnier. Er habe kein Problem mit Baum gehabt. „Er hatte ein Problem mit mir.“

Ähnlich hatte sich zuletzt Sportchef Schneider geäußert, der den Club verlassen wird. Die Beziehung zwischen dem Angreifer und dem damaligen Trainer Manuel Baum sei „problembehaftet“ gewesen, hatte Schneider vergangene Woche beim Schalker Online-Format „mitGEredet digital“ gesagt. „Es war ein Fehler, Vedad zu suspendieren“, sagte Schneider. „Auf Vedad lasse ich nichts kommen.“

Ibisevic will seine Karriere noch nicht beenden. „Ich bin in sehr guter körperlicher Verfassung und kann sicher noch ein oder zwei Jahre spielen“, sagte er. „Giovane Elber habe ich ja als drittbesten ausländischen Torschützen der Bundesliga noch vor mir - die sechs Tore würde ich schon gerne noch machen.“

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort