Schalke in der Krise Tasmania zittert um Sieglos-Rekord

Berlin · Der FC Schalke verliert weiter und nähert sich immer mehr dem Liga-Negativrekord von Tasmania Berlin. Der Oberligist würde den Rekord allerdings gerne behalten.

 Omar Mascarell (M) von Schalke gestikuliert während des Spiels.

Omar Mascarell (M) von Schalke gestikuliert während des Spiels.

Foto: dpa/Martin Meissner

Tasmania Berlin zittert angesichts der Horrorserie von Schalke 04 um seinen Bundesliga-Rekord. "Ich würde mir nicht wünschen, dass Schalke den knackt. Ich glaube auch nicht daran", sagte der Vorstandsvorsitzende Almir Numic dem SID am Montag: "Das ist seit Jahrzehnten unser Rekord. Der gehört zur Tasmania-Identität."

Die Berliner waren in ihrer einzigen Bundesliga-Saison (1965/66) 31 Spiele ohne Sieg geblieben, die in dieser Liste zweitplatzierten Schalker stehen seit dem vergangenen Wochenende (0:2 gegen den VfL Wolfsburg) bei 24 Spielen.

Tasmania, 1973 neu gegründet, ist souveräner Tabellenführer der fünftklassigen Oberliga Nord - und der Verein profitiert immer noch vom zweifelhaften Ruhm seiner Bundesliga-Tage.

"Jeder kennt Tasmania. Zu Saisonbeginn wird in der Sportschau immer über uns gesprochen. Da stehen wir gratis in der Presse", sagte der Unternehmer Numic: "Da brauchen wir keine Werbekampagne. Es wäre schön, wenn das weiterhin so wäre."

Tasmania war 1965 nach dem Ausschluss von Hertha BSC per Verbandsbeschluss in die Liga gehoben worden, damit Berlin dort vertreten sein konnte.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort