Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Slomka auf der Kippe Sieben Kandidaten für Schalke

Düsseldorf (RP). Mirko Slomka (40) "sitzt am Samstag in Bielefeld auf der Trainerbank, egal was am Mittwoch passiert", betont Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies vor dem Spiel beim FC Porto (20.45 Uhr/ LIVE!-Ticker).

Mirko Slomka – Trainer, TV-Experte, Niedersachse
21 Bilder

Das ist Mirko Slomka

21 Bilder
Foto: AP

Düsseldorf (RP). Mirko Slomka (40) "sitzt am Samstag in Bielefeld auf der Trainerbank, egal was am Mittwoch passiert", betont Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies vor dem Spiel beim FC Porto (20.45 Uhr/LIVE!-Ticker).

Nur wenn das Team heute das Viertelfinale der Champions League erreicht und die Serie von Misserfolgen in der Bundesliga beendet, hat der Fußballlehrer in Gelsenkirchen noch eine Zukunft. Auch nach mehr als zwei Jahren in der Rolle des Cheftrainers konnte er die Skepsis nicht ausräumen, ob er in der Lage ist, mit Schalke hohe Ziele zu erreichen.

Dass er die Autoritätund das Durchsetzungsvermögen hat, sich vor allem gegen die Stars im Team zu behaupten. Der Hildesheimer hat großen Mut bewiesen, als er im Interview mit dem "Kicker" gestand: "Es wäre besser, nicht so viel Mensch zu sein, sondern lieber mehr Trainer." Die einen bescheinigen ihm dafür entwaffnende Ehrlichkeit. Andere erkennen in diesen Worten wieder Schwäche und zweifeln, ob Slomka wirklich die gebotene Härte für den Umgang mit seinen Profis hat.

Unsere Redaktion hat in der Mehr-zum-Thema-Box Kandidaten zusammengestellt, die für den Trainerjob auf Schalke in Frage kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort