Für 16 Millionen Euro Ablöse Rudy laut Medienbericht vor Wechsel zu Schalke

Gelsenkirchen · Fußball-Bundesligist Schalke 04 steht laut einem Medienbericht unmittelbar vor der Verpflichtung des Nationalspielers Sebastian Rudy vom Meister Bayern München. Die Ablöse soll bei 16 Millionen Euro liegen.

 Sebastian Rudy im Trikot des FC Bayern München.

Sebastian Rudy im Trikot des FC Bayern München.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Das berichtet die WAZ. Angeblich haben beide Klubs Einigung über einen Transfer erzielt, unterschrieben sei allerdings noch nichts. Rudy selbst hat dem Wechsel zu den Königsblauen noch nicht zugestimmt. Der 28-Jährige war auch als Neuzugang bei RB Leipzig gehandelt worden.

Rudy, der im Sommer des vergangenen Jahres ablösefrei von der TSG Hoffenheim nach München wechselte, besitzt beim Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2020.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort