Von Absage „sehr überrascht“ Schalkes Aufsichtsrat will noch einmal mit Rangnick sprechen

Gelsenkirchen · Schalke 04 hat die Absage von Ralf Rangnick als neuer Sportvorstand „schon sehr überrascht“, wie Aufsichtsratschef Jens Buchta sagt. Anfang der Woche will Buchta deshalb erneut mit Rangnicks Berater sprechen, um „noch einmal alles auszuloten“.

 Ralf Rangnick (Archiv).

Ralf Rangnick (Archiv).

Foto: dpa/Jan Woitas

Der FC Schalke 04 hat die Hoffnung auf eine Verpflichtung von Ralf Rangnick als neuen Sportvorstand noch nicht endgültig aufgegeben. Aufsichtsratschef Jens Buchta kündigte nach der Absage Rangnicks am Samstag an, Anfang der Woche noch einmal mit dessen Berater Marc Kosicke sprechen zu wollen. „Ich werde da sicherlich noch einmal alles ausloten“, sagte Buchta am Samstagabend vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Demnach sei er am Vormittag „beim Tanken“ von Kosicke über Rangnicks Absage informiert worden. „Da war ich schon sehr überrascht, das muss ich schon sagen“, meinte Buchta. Man habe sich aufgrund der Umstände noch einmal zu einem weiteren Gespräch verabredet.

Unabhängig von der Personalie Rangnick zeigte sich Buchta überzeugt davon, „kurzfristig einen neuen Sportvorstand präsentieren zu können“. Mit Blick auf den Saisonbeginn in der zweiten Liga Ende Juli werde der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga „keine Zeit verlieren“. Bei Sky ergänzte Buchta am Abend, es sei „natürlich nicht so, dass wir planlos durch die Gegend rennen“.

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort