Champions League Schalke muss gegen Maribor ohne Sam auskommen

Gelsenkirchen · Bundesligist Schalke 04 muss im ersten Champions-League-Heimspiel dieser Saison am Dienstag (20.45 Uhr/Live-Ticker) gegen NK Maribor auf Sidney Sam verzichten.

 Sidney Sam muss gegen Maribor pausieren.

Sidney Sam muss gegen Maribor pausieren.

Foto: dpa, fg jhe

"Sidney Sam wird nicht zur Verfügung stehen, die muskulären Probleme nach dem Derby sind zu groß", sagte Schalkes Trainer Jens Keller am Montag. Der Neuzugang von Bayer Leverkusen hatte am Samstag beim 2:1 der Königsblauen gegen Borussia Dortmund in der Startelf gestanden und war in der 37. Minute ausgewechselt worden.

Keller deutete auch an, dass er an eine Pause für Rechtsverteidiger Atsudo Uchida nach dessen zwei aufeinanderfolgenden Einsätzen über 90 Minuten denkt. Uchida war vor seiner Rückkehr sieben Monate verletzt.
Gegen den slowenischen Meister dabei sein wird Julian Draxler. Der Weltmeister hatte gegen Dortmund eine Rot-Sperre absitzen müssen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort