Bundesliga Schalke leiht Jungprofi Hofmann an Paderborn aus

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 reduziert weiter seinen Kader für die kommende Saison in der Bundesliga. Wenige Tage vor dem Zweitliga-Start hat der Revierclub seinen Nachwuchsstürmer Philipp Hofmann an den SC Paderborn verliehen.

Huub Stevens: Bundesliga-Hopper mit Oranje-Gen
13 Bilder

Das ist Huub Stevens

13 Bilder
Foto: dpa, bt hpl

Wie die Gelsenkirchener am Montag mitteilten, gilt die Vereinbarung zunächst für ein Jahr. Bei den Königsblauen läuft der Kontrakt des 19 Jahre alten Jungprofis, der in der 2. Liga Spielpraxis sammeln soll, noch bis 2014.

"Philipp ist ein sehr talentierter Angreifer, für den es jetzt das Allerwichtigste ist, dass er sich als Fußballer weiterentwickelt. Wir sind überzeugt, dass dies bei einem guten Zweitligisten wie dem SC Paderborn sichergestellt ist", sagte Schalke-Manager Horst Heldt.

Meister mit der A-Jugend

In der abgelaufenen Saison wurde Hofmann mit der Schalker U 19 durch einen 2:1-Endspielsieg über Bayern München deutscher Meister bei den A-Junioren. Im Finale erzielte der 1,94 Meter große Stürmer den Siegtreffer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort