Bundesliga Schalke hofft auf Comeback von Stammtorhüter Fährmann

Gelsenkirchen · Bundesligist FC Schalke 04 hofft vor dem Duell mit dem FC Ingolstadt am Samstag (15.30 Uhr) auf ein Comeback von Ralf Fährmann. "Ich bin zuversichtlich, dass er wieder dabei sein wird", sagte Trainer André Breitenreiter am Freitag.

Eine Entscheidung über den Einsatz des Stammkeepers, der am Mittwoch beim 0:2 gegen Mönchengladbach im DFB-Pokal wegen eines Magen- und Darminfekts gefehlt hatte, soll nach dem Abschlusstraining fallen.
Darüber hinaus stehen dem Revierclub bis auf die Langzeitverletzten alle Profis zur Verfügung. Nach zuletzt nur einem Sieg in fünf Pflichtspielen streben die "Knappen" gegen den Liga-Neuling ein Erfolgserlebnis an. Aus Sorge um einen weiteren Rückschlag erinnerte Breitenreiter sein Team an das enttäuschende 1:1 gegen den zweiten Aufsteiger Darmstadt am 2. Spieltag: "Das wird ähnlich schwer. Ingolstadt hat das in der Bundesliga bisher hervorragend gemacht."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort