Dienstag wieder im Profi-Training Schalke begnadigt Bentaleb

Gelsenkirchen · Trainer Huub Stevens hat beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 den suspendierten Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb nach drei Wochen begnadigt.

 Nabil Bentaleb

Nabil Bentaleb

Foto: dpa/Ina Fassbender

Der Algerier kann am Dienstag wieder am Training der Profis teilnehmen und gehört laut offizieller Mitteilung wieder zum Kader.

"Gemeinsam mit Gerald Asamoah und U23-Trainer Torsten Fröhling haben wir in den vergangenen Tagen Nabils Verhalten besprochen", sagte Stevens: "Die Rückmeldungen waren durchweg positiv, was seine Trainingsleistungen als auch sein Verhalten in der U23 betraf. Daher haben wir entschieden, ihn wieder zurück ins Team zu holen."

Der algerische Nationalspieler war zur Schalker U23 strafversetzt worden, weil er nicht, wie trotz Verletzung abgesprochen, zum Heimspiel gegen RB Leipzig (0:1) in die Arena gekommen war.

(pabie/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort