Bundesliga Schalke bangt vor Duell mit Bremen um Einsatz von Aogo

Gelsenkirchen · Dem FC Schalke 04 droht zum Rückrundenauftakt am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Werder Bremen der Ausfall von Dennis Aogo. Der Abwehrspieler des Bundesligisten klagt seit dem Testspiel am Montag bei Arminia Bielefeld erneut über Probleme an der Achillessehne, die ihm schon in der Vergangenheit zu schaffen gemacht hatten.

Darüber hinaus fehlte Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting in den vergangenen beiden Trainingseinheiten wegen einer Erkältung.
Fortschritte macht dagegen Joel Matip. Der Verteidiger scheint seine leichten Leistenbeschwerden überwunden zu haben und nahm am Donnerstag wieder am Mannschafstraining teil. Trotz der Niederlagen in den vergangenen beiden Testspielen gegen Bielefeld (0:1) und Atletico Mineiro (0:3) geht Choupo-Moting zuversichtlich in die Rückrunde: "Die Resultate in der Vorbereitung sind nicht entscheidend. Wenn wir alle drei Vorbereitungsspiele mit 10:0 für uns entschieden hätten und dann gegen Bremen verlieren, hätten die Ergebnisse auch keinen Wert", sagte er.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort