Schalke an der Anfield Road: Klopp und Wagner treffen sich zum Testspiel

Klopp und Wagner treffen sich zum Testspiel : Schalke an der Anfield Road

Trainer David Wagner kehrt mit seinem neuen Verein Schalke 04 nach England zurück. Der ehemalige Trainer von Huddersfield Town trifft in einem Testspiel auf seinen Freund Jürgen Klopp und den FC Liverpool.

Wiedersehen zwischen Jürgen Klopp und David Wagner: Die eng befreundeten Trainer haben mit ihren Klubs FC Liverpool und Schalke 04 ein Testspiel an der Anfield Road vereinbart. Wie die Königsblauen am Donnerstag bekannt gaben, bestreitet der Fußball-Bundesligist am 6. August (20.00 Uhr MESZ) seine Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal beim frisch gekürten Champions-League-Sieger.

Für Schalke bedeutet das auch ein Wiedersehen mit Innenverteidiger Joel Matip. Das Eigengewächs war 2016 zu den Reds gewechselt und gehörte in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern in der Abwehr.

Wagner, der von 2015 bis 2019 den englischen Klub Huddersfield Town coachte, und Klopp verbindet eine Freundschaft. Beide spielten schon in den 1990er Jahren beim FSV Mainz 05 zusammen. Bei Klopps Hochzeit 2005 war Wagner Trauzeuge.

(eh/sid)
Mehr von RP ONLINE