Schalke 04 Ex-Trainer Keller: Kein Job im Nachwuchsbereich

Gelsenkirchen · Der ehemalige Cheftrainer Jens Keller wird nicht in den Nachwuchsbereich des FC Schalke 04 zurückkehren. Das bestätigte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt.

Jens Keller – Ex-Trainer vom FC Ingolstadt 04
19 Bilder

Das ist Jens Keller

19 Bilder
Foto: afp, ODD ANDERSEN

"Das hatten wir anfänglich so abgestimmt, weil er einen sicheren Job als Nachwuchstrainer bei uns hatte. Aber nun ist Jens Keller kein Trainer für den Nachwuchs mehr, sondern er wird sicher in nächster Zeit wieder bei einem Erstligisten auftauchen", sagte Heldt "Sport Bild Plus" (Montag). Keller habe beim Revierklub "viel erreicht, das wird man daran sehen, dass er sicherlich attraktive Angebote bekommen wird".

Bis zu seiner Beförderung zum Chefcoach der Profis im Dezember 2012 war Keller in der sogenannten "Knappenschmiede" für die U17 zuständig. Die wird nun vom Uerdinger Ex-Profi Uwe Grauer trainiert.

Heldt will demnächst mit dem beurlaubten Keller, dessen Kontrakt noch bis Juni 2015 läuft, Gespräche führen. "Dazu sind wir noch nicht gekommen. Er hat erst mal ausgespannt und war verreist. Wir werden sicherlich in naher Zukunft Gelegenheit haben, uns zu treffen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort