Steigende Corona-Zahlen in Gelsenkirchen Schalker Heimspiel gegen Bremen doch ohne Fans

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 muss sein Heimspiel am Samstag gegen Werder Bremen doch ohne Zuschauer im Stadion austragen. Fans soll das Eintrittsgeld rasch erstattet werden.

 Leere Ränge im Schalker Stadion. (Archiv)

Leere Ränge im Schalker Stadion. (Archiv)

Foto: dpa/Bernd Thissen

Dies teilte der Bundesligist am Samstagmorgen auf seiner Homepage mit. Als Grund nannte der Verein die aktuelle Entwicklung der Corona-Fallzahlen in der Ruhrgebietsstadt. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt derzeit über 35 Fällen.

Das Geld für die Eintrittskarten solle „schnellstmöglich über die jeweils gewählte Zahlungsform“ erstattet werden.

Schalke war mit einem 0:8 bei Bayern München denkbar schlecht in die neue Saison gestartet. Beim Spiel gegen Werder steht Trainer David Wagner daher besonders im Blickpunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort