Nach der Niederlage gegen Düsseldorf Ultras reißen Schalker Stambouli die Kapitänsbinde vom Arm

Gelsenkirchen · Für die Düsseldorfer Fans war die Freude nach dem 4:0-Sieg der Fortuna gegen den FC Schalke 04 groß. Unmut überwog dagegen bei den Schalker Fans. Zwei Ultras gelangten aufs Spielfeld und entrissen Benjamin Stambouli seine Kapitänsbinde.

 Benjamin Stambouli nach dem Spiel.

Benjamin Stambouli nach dem Spiel.

Foto: dpa/Guido Kirchner

Die zwei Ultras waren nach dem 0:4 (0:1)-Debakel von Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf aufs Spielfeld gelangt und hatten wild gestikulierend auf die Spieler eingeredet. Einer von ihnen riss dem Franzosen die Spielführerbinde mit der Aufschrift "Nordkurve" vom Arm.

"Er hat gesagt, dass der Verein immer da sein wird, auch wenn Spieler kommen und gehen", berichtete Stambouli, der den auf die Bank verbannten Torhüter Ralf Fährmann als Kapitän vertrat: "Wir sind kleine Spieler in einem großen Verein."

FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf: die Bilder des Spiels
99 Bilder

Schalke 04 - Fortuna: die Bilder des Spiels

99 Bilder
Foto: Horstmueller/HORSTMUELLER GmbH

Der Diebstahl nach Spielschluss machte mehr als alle Pfiffe deutlich, wie groß die Wut der Schalker Fans nach dem Absturz des Vizemeisters ist. "Wir haben die Schnauze voll", hatten sie schon vorher skandiert.

Nach dem zweiten Düsseldorfer Tor hatten sie demonstrativ ihre Fahnen eingerollt - die Höchststrafe. Als der Fortuna-Anhang "Oh wie ist das schön" anstimmte, sangen die meisten der noch nicht geflüchteten Zuschauer höhnisch mit.

FC Schalke 04 gegen Fortuna Düsseldorf: die Fortunen in der Einzelkritik
16 Bilder

Schalke 04 - Fortuna: die Fortunen in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: Falk Janning

Stambouli und die Mannschaft hatten sich nach dem Schlusspfiff nur sehr zögerlich der Nordkurve genähert - aus Angst vor den wüsten Beschimpfungen der wütenden Fans. Trainer Domenico Tedesco war dagegen entschlossen vorangegangen und entschuldigte sich mit gefalteten Händen bei den Anhängern. "Das ist das Mindeste, das wir tun können", sagte der 33-Jährige, dem nach sechs Spielen in Folge ohne Sieg das Aus droht.

(hebu/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort