Bundesliga Revierderby ohne Zwischenfälle

Gelsenkirchen (RPO). Das Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund (4:1) am zweiten Bundesliga-Spieltag hat unter den Fans keine Auseinandersetzungen ausgelöst. Die befürchteten Zwischenfälle blieben aus. "Es war, sicherlich auch in Zusammenhang mit dem Ergebnis, ein insgesamt ruhiger Verlauf", sagte die Gelsenkirchener Polizei.

 Die Fans auf Schalke haben sich im Revierderby ruhig verhalten.

Die Fans auf Schalke haben sich im Revierderby ruhig verhalten.

Foto: ddp, ddp

Die Beamten meldeten nach der Partie lediglich drei vorläufige Festnahmen. Im Vorfeld hatte es Befürchtungen über mögliche Ausschreitungen zwischen den rivalisierenden Fangruppen gegeben.

Vor dem Spiel hatten Dortmunder Fans lediglich eine Nebelkerze gezündet. Während der Begegnung gab es sogenannte Ingewahrsamnahmen wegen Sachbeschädigung. Nach Angaben der Polizei seien dies selbst im Vergleich zu anderen Bundesliga-Spielen wenig Vorfälle.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort