Medienberichte Michael Reschke soll Kaderplaner auf Schalke werden

Gelsenkirchen · Erst im Februar musste Michael Reschke den VfB Stuttgart verlassen. Womöglich hat er bald einen neuen Job.

 Michael Reschke. (Archiv)

Michael Reschke. (Archiv)

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Michael Reschke, ehemaliger Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart, soll laut übereinstimmenden Medienberichten als Kaderplaner zum Erstligisten Schalke 04 wechseln. Am Montag hatte sich der 61-Jährige mit den Schwaben auf die Auflösung des bis 2021 laufenden Kontraktes geeinigt.

Am 12. Februar war er vom VfB freigestellt worden. Mit Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider gab es in der Vergangenheit bei Transferaktivitäten schon diverse Kontakte.

Reschke stand von 1979 bis 2014 in Diensten von Bayer Leverkusen, war zunächst Jugendtrainer und Nachwuchsleiter, danach Kaderplaner bzw. Manager unter Sportchef Rudi Völler gewesen war. Danach erfolgte der Wechsel zu Bayern München, wo er als Technischer Direktor unter anderem zusammen mit Sportdirektor Matthias Sammer arbeitete.

Im August 2017 folgte der Wechsel nach Stuttgart, wo er als Sportvorstand in die erste Reihe der sportlich Verantwortlichen aufrückte. Als Kaderplaner auf Schalke würde der erfahrene Fußballfunktionär wieder in die zweite Reihe rücken.

(sef/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort