Kamerastange bringt Bülter zu Fall Diese kuriose Szene im Revierderby sorgte für Lacher

Gelsenkirchen · Marius Bülter wollte eigentlich nur seinen Treffer für den FC Schalke 04 im Revierderby gegen Borussia Dortmund feiern. Doch eine Kamera-Stange kam ihm dazwischen. Die Szene sorgte für Lacher.

Marius Bülter stolpert über eine Kamera-Stange.

Marius Bülter stolpert über eine Kamera-Stange.

Foto: AP/Martin Meissner

Marius Bülter stand nach dem Abpfiff des Revierderby zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund vor der Gelsenkirchener Nordkurve und ließ sich zusammen mit seinen Mitspielern für das leidenschaftlich erkämpfte 2:2 feiern. Er grinste dabei breit. Kein Wunder, war er doch maßgeblich daran beteiligt, dass die Königsblauen zu Hause im 100. Ruhrpott-Derby der Fußball-Bundesliga-Geschichte einen Punkt gegen den BVB holten.

In der 50. Minute erzielte er den ersten zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. Doch er erlebte dabei eine kuriose Szene. Von der Dortmunder Abwehr war er bei seinem Tor nicht zu stoppen, erst eine Kamerastange brachte den Schalker Stürmer nach seinem Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 zu Fall.

„Ich war natürlich auch überrascht, dass das Ding da steht. Ich habe es noch gut gelöst und gut abgefangen. Das sieht natürlich lustig aus“, sagte Bülter beim TV-Sender Sky nach dem 2:2 im packenden Revier-Derby gegen Borussia Dortmund am Samstag.

Bülter drehte nach seinem Treffer nach links ab und wollte sich vor der Nordkurve feiern lassen. Doch die lange Metallstange, an der eine Kamera hing, die das Tor perfekt einfing, hing im Weg. Er hatte noch versucht über die Stange zu springen, die neben dem Dortmunder Tor als Hindernis im Weg stand, schaffte es aber nicht ganz. Er fädelte ein. Verletzt hat sich der Stürmer bei der Aktion nicht. „Schmerzen habe ich in dem Moment aber keine gespürt“, gab er später zu Protokoll.

Bülter erzielte mit seinem Treffer im Derby bereits sein drittes Tor in Serie in der Fußball-Bundesliga, nachdem er schon zu den Siegen gegen den VfB Stuttgart und den VfL Bochum beigetragen hatte. „Es war sicher nicht das schönste, sondern eher ein einfaches Tor. Aber es war ein schönes Gefühl, im Derby zu treffen - es war ein sehr besonderes Tor“, sagte der Torschütze nach dem Spiel.

(dör/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort