FC Schalke 04 Joel Matip erhält Angebot für Vertragsverlängerung

Gelsenkirchen · Bundesligist FC Schalke 04 will die Zusammenarbeit mit seinem Profi Joel Matip über den 30. Juni 2016 hinaus erweitern. "Wir sind im Austausch mit Joel und haben ihm auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt.

Der Spieler und sein Berater nehmen sich nun die Zeit, um sich damit auseinanderzusetzen", sagte Manager Horst Heldt am Donnerstag in Gelsenkirchen. Innenverteidiger Matip gehört dem FC Schalke seit dem Jahr 2000 an. Nun steht er laut Heldt "vor einer Grundsatzentscheidung, ob er in Deutschland bleibt oder ob er einen Schritt ins Ausland machen möchte". Heldt rechnet sich "große Chancen aus", dass Matip in Gelsenkirchen bleibt: "Joel kennt die Attraktivität unseres Vereins und der Liga allgemein. Er ist seit vielen Jahren hier und weiß, was er am FC Schalke 04 hat."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort