Tauziehen um Schalke-Profi Italiens Medien sehen Draxler-Transfer vor Abschluss

Gelsenkirchen · Im Tauziehen um Nationalspieler Julian Draxler deutet sich eine baldige Entscheidung an. Laut der italienischen Sport-Tageszeitung "Gazzetta dello Sport" vom Montag sind der FC Schalke 04 und Juventus Turin von einer Einigung über einen Wechsel nur noch einen Schritt entfernt.

Julian Draxler – Jung-Star, Weltmeister, Millionen-Transfer
17 Bilder

Das ist Julian Draxler

17 Bilder
Foto: afp

Juves Sportdirektor Beppe Marotta wollte demnach noch am Montag telefonisch mit den Schalke-Verantwortlichen verhandeln. In den vergangenen Tagen soll es bereits Gespräche gegeben haben, hieß es.

Die "Bild"-Zeitung berichtete am Montag, Schalke habe dem 21-Jährigen ein Ultimatum gesetzt. Draxler soll sich angeblich noch in dieser Woche entscheiden, ob er zum Champions-League-Finalisten nach Italien wechseln wolle. Die Frist, die jährliche Ausstiegsklausel von 45,5 Millionen Euro zu ziehen, ist zwar Ende Juni ausgelaufen. Aber die Gelsenkirchener sollen bereit sein, den Weltmeister für eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Die Erklärungen von Schalkes Manager Horst Heldt klangen zuletzt nicht gerade so, als wolle man das vertraglich bis 2018 gebundene Eigengewächs um jeden Preis halten: "Wir wollen Julian ja nicht freiwillig abgeben, planen ihn derzeit für die neue Saison ein."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort