Gedenkfeier für Rudi Assauer Bier und Bratwurst in der Arena

Gelsenkirchen · Großer Abschied von Rudi Assauer: Der Traditionsclub aus dem Revier würdigt die Manager-Legende mit einer Gedenkfeier in Gelsenkirchen. Danach gibt es Bratwurst und Bier für alle in der Arena.

 Rudi Assauer.

Rudi Assauer.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der FC Schalke 04 und zahlreiche Fans sagen am Freitag zum letzten Mal „Tschüss“ und „Glückauf“ zu Rudi Assauer. Mit einer Gedenkfeier (11.00 Uhr) in der Propsteikirche St. Urbanus in Gelsenkirchen-Buer würdigt der Traditionsclub aus dem Revier die großen Verdienste des vor neun Tagen gestorbenen langjährigen Fußball-Managers.

Anschließend werden Tausende Anhänger sowie Freunde, Prominente, Vertreter anderer Clubs und Freunde in Assauers „Wohnzimmer“ - der Veltins-Arena - zusammenkommen. Ganz zünftig und in seinem Sinne hat Schalke zu Bier und Bratwurst eingeladen. Die gesamten Feierlichkeiten sind live auf dem Videowürfel im Stadion zu sehen.

Assauer war am 6. Februar im Alter von 74 Jahren in seiner Heimstadt Herten an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung gestorben. Seine letzte Ruhe fand er bereits am Dienstag in einem Bestattungswald in der Nähe seines Wohnorts.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort