Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Trotz Niederlage Schalke hält an Trainer Kramer fest

Update | Gelsenkirchen · Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04 hält trotz der Pleite gegen die TSG Hoffenheim offenbar an Trainer Frank Kramer fest. Der 50-Jährige leitete am Samstagmittag das Auslaufen und soll auch unter der Woche im DFB-Pokal gegen die Kraichgauer auf der Bank sitzen.

 Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder (l.) und Trainer Frank Kramer von Schalke unterhalten sich nach dem Spiel.

Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder (l.) und Trainer Frank Kramer von Schalke unterhalten sich nach dem Spiel.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Frank Kramer bleibt vorerst Trainer beim FC Schalke 04. Der 50-Jährige leitete am Samstag das Training des Bundesliga-Aufsteigers, der am Freitag beim 0:3 (0:2) gegen die TSG Hoffenheim die vierte Niederlage in Serie kassiert hatte. Nach dpa-Informationen wollen die Verantwortlichen die kommenden beiden Spiele im Pokal am Dienstag in Hoffenheim und am kommenden Wochenende in der Bundesliga bei Hertha BSC noch abwarten.

Spätestens seit dem 0:4 in der Vorwoche bei Bayer Leverkusen steht Kramer, der erst im Sommer gekommen war, arg unter Druck. Sportchef Rouven Schröder hatte nach dem Spiel angekündigt, „in die Analyse einzusteigen“. In den Gesprächen am Samstag bewerteten die Bosse um Schröder und Sportvorstand Peter Knäbel die engagierte Leistung des Teams in der ersten Halbzeit gegen Hoffenheim aber als Fortschritt.

„Wir haben klar angesprochen, dass wir eine deutliche Reaktion haben wollten. Die Mannschaft hat diese Reaktion gezeigt“, sagte Schöder bereits am Freitag nach dem Spiel. In der kommenden Woche soll sich nun zeigen, ob dies zu einer Trendwende führen kann.

Nach nur einem Sieg aus den ersten zehn Bundesligaspielen forderten die Fans nach der Niederlage gegen Hoffenheim Kramers Rauswurf.

(lonn/dpa/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort