Ex-Leverkusener Schalke will Renato Augusto zurück in die Bundesliga holen

Der FC Schalke 04 hat ein Auge auf Renato Augusto geworfen. Trainer Andre Breitenreiter bestätigt das Interesse am ehemaligen Profi von Bayer 04 Leverkusen.

 Renato Augusto könnte nach Deutschland zurückkehren.

Renato Augusto könnte nach Deutschland zurückkehren.

Foto: Miserius, Uwe

"Renato Augusto ist ein interessanter und exzellenter Spieler", sagte Breitenreiter der "Sport Bild". Der Brasilianer hat von 2008 bis 2012 für die Werkself gespielt.

Mittelfeldspieler Renato Augusto (27) hatte vor wenigen Wochen in seiner Heimat mit Corinthians Sao Paulo den Meistertitel geholt. "Er wurde zum besten Spieler der Saison gewählt und kehrte in die brasilianische Nationalmannschaft zurück. Das zeigt, welche Qualität er hat", so Breitenreiter: "Spieler dieser Kategorie würden unsere Qualität im Kader erhöhen."

Laut "Sport Bild" wurde in der vergangenen Aufsichtsratssitzung entschieden, dass die Schalker in der anstehenden Transferperiode rund 15 Millionen Euro ausgeben dürfen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort