Schalke-Manager Heldt "Wir müssen im Winter personell nachlegen"

Sportvorstand Horst Heldt vom Bundesligisten Schalke 04 hat Verstärkungen in der Winterpause angekündigt.

Horst Heldt: Der Sport-Geschäftsführer des 1. FC Köln
14 Bilder

Das ist Horst Heldt

14 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

"Wir haben uns für die Rückrunde vorgenommen, auch international weit zu kommen, trotz des schweren Loses mit Schachtjor Donezk. Dafür brauchen wir viel Qualität, so dass sowohl Andre Breitenreiter als auch ich davon überzeugt sind, dass wir nachlegen müssen", sagte Heldt im Interview mit bundesliga.de.

Handlungsbedarf sieht Heldt besonders im Mittelfeld, "sowohl im offensiven als auch im defensiven Bereich". Heldt räumte allerdings ein, dass das im Winter natürlich nicht ganz so einfach sei: "Trotzdem sehen wir sowohl auf dem deutschen als auch auf dem internationalen Markt den einen oder anderen Spieler, der uns helfen könnte."

Schalke überwintert in der Bundesliga auf Platz sechs. Im DFB-Pokal sind die Königsblauen ausgeschieden, in der Europa League treffen sie in der Zwischenrunde auf Donezk.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort