"Der Beste, mit dem ich gespielt habe" Viel Lob für Schalkes Rekord-Brasilianer Naldo

Stuttgart · Je oller, desto doller: Mit einem breiten Grinsen kommentiert der 35 Jahre alte Schalker Innenverteidiger seine neue Bundesliga-Bestmarke nach dem 2:0-Sieg in Stuttgart: "Das ist auch ein schöner Tag für mich. Es ist eine Ehre, Ze Roberto als Rekord-Brasilianer abzulösen", sagt Naldo nach seinem 337. Einsatz (44 Tore) in der deutschen Eliteliga.

 Naldo bejubelt sein Tor gegen Stuttgart.

Naldo bejubelt sein Tor gegen Stuttgart.

Foto: dpa, scg nic

Und wenn nicht alles täuscht, wird der von Manager Christian Heidel im Sommer 2016 ablösefrei von Wolfsburg ins Revier gelotste Musterprofi noch einige Spiele für die Königsblauen machen. Längst ist der torgefährliche Abwehrchef, dem mit dem 1:0 bereits sein fünftes Saisontor gelang, unverzichtbar in der Defensive. "Er ist ein außergewöhnlicher Fußballer und Mensch. Das spürt jeder. Von dieser Art Fußballer gibt es ganz wenige", lobt Heidel. Und Teamkollege Amine Harit meint sogar: "Naldo ist der beste Spieler, mit dem ich je zusammen gespielt habe."

Der Dauerbrenner gibt die Komplimente zurück: "Die Stimmung bei uns ist fantastisch - ich freue mich, ein Schalker zu sein." Bis 2019 verlängerte er kürzlich seinen Vertrag und kann sich vorstellen, noch länger zu bleiben. "Vielleicht kann ich auf Schalke sogar meine Karriere beenden. Auf jeden Fall denke ich noch nicht ans Aufhören."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort