Verwirrung um Schalkes Max Meyer "Ich war nicht verletzt"

Gelsenkirchen · Nach der Partie gegen Borussia Mönchengladbach war die Verwirrung um Max Meyer komplett. Der 22 Jahre alte Nationalspieler des FC Schalke 04 widersprach nach dem 1:1 am Samstag kurz und knapp der Darstellung seines Klubs.

Das ist Max Meyer
10 Bilder

Das ist Max Meyer

10 Bilder
Foto: dpa, Revierfoto

"Was soll ich sagen. Ich war nicht verletzt", sagte Meyer, der auf dem offiziellen Aufstellungsbogen wegen einer "Fußverletzung" als Ausfall geführt worden war. Das Tuch zwischen dem U21-Europameister und dem Revierklub scheint endgültig zerschnitten. Am Donnerstag war bestätigt worden, dass Meyer den Bundesligisten zum Saisonende ablösefrei verlässt.

"Er hat am Mittwoch das Training wegen einer Fußverletzung abgebrochen. Jetzt scheint es ihm besser zu gehen, aber er hat zwei Tage nicht trainiert. Das ist Fakt", sagte Schalkes Trainer Domenico Tedesco. "Deswegen war er nicht im Kader."

Kaum anzunehmen, dass das Schalker Eigengewächs, das mehrfach Angebote zur Vertragsverlängerung abgelehnt hatte, in den abschließenden beiden Saisonspielen in Augsburg und gegen Eintracht Frankfurt noch einmal zum Einsatz kommt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort