Streit um Ralf Rangnick Schalke kann sich keine One-Man-Show mehr leisten

Meinung | Düsseldorf · Ralf Rangnick ist ein großes Versprechen für den FC Schalke 04. Doch es wäre nicht das erste Mal, dass der Klub seine Hoffnungen in die Hände eines starken Mannes legt und am Ende bitter enttäuscht wird.

 Ralf Rangnick (Archivfoto).

Ralf Rangnick (Archivfoto).

Foto: dpa/Ina Fassbender

Rangnick war klug beraten, seine Offerte nicht per E-Mail zu schicken - sie wäre vermutlich gleich im Spam-Ordner gelandet. In Schalkes derzeitiger Gesamtverfassung erscheint ein Angebot des 62-Jährigen wie eine Erbschaft eines nigerianischen Prinzen - ausgesprochen unglaubwürdig. Dass der Schwabe sich selbst anbietet, stellt aber gleich mal klar: Rangnick macht in dieser Beziehung die Ansagen und stellt die Bedingungen.