1:1 im Testspiel Schalke mit Remis gegen Twente

Enschede · Der FC Schalke musste sich im vierten Testspiel mit einem Remis begnügen. Beim niederländischen Erstligisten Twente Enschede kam das Team von Trainer David Wagner nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

 Schalke-Trainer David Wagner.

Schalke-Trainer David Wagner.

Foto: dpa/Tim Rehbein

Nachwuchsspieler Berkan Firat hat den Bundesligisten FC Schalke 04 vor einer weiteren Testspielniederlage bewahrt. Der junge Mittelfeldspieler traf am Dienstagabend in der 80. Minute zum 1:1 (0:0)-Endstand beim niederländischen Erstligaaufsteiger FC Twente Enschede. Zuvor hatte Aleksandar Laukart die Gastgeber vor 19.000 Zuschauern im Stadion De Grolsch Veste in Führung gebracht (80.). Zuletzt hatten die Schalker 1:2 gegen Norwich City verloren. Die ersten beiden Testspiele der Saisonvorbereitung hatten die Königsblauen gegen eine Stadtauswahl von Bottrop (20:1) und den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen (3:1) gewonnen.

Der nächste Test für die Mannschaft des neuen Trainers David Wagner findet am kommenden Montag (18.00 Uhr) im Rahmen des Trainingslagers in Österreich gegen den italienischen Erstligisten FC Bologna statt.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort