Keine Videoaufnahmen aus VIP-Block Feuerzeug-Wurf auf Co-Trainer: Schalke sucht Zeugen

Gelsenkirchen · Schalkes Sportvorstand Horst Heldt war das völlige Unverständnis im Gesicht abzulesen. "Das ist ein Unding", kommentierte der Ex-Nationalspieler bei Sky jene Szene im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (1:2) in der Nachspielzeit, als S04-Co-Trainer Sven Hübscher auf der Haupttribünenseite von einem Feuerzeug, das aus dem Zuschauerblock geworfen wurde, am Kopf getroffen wurde.

FC Schalke 04: Sven Hübscher von Feuerzeug am Kopf getroffen
10 Bilder

Schalker Co-Trainer von Feuerzeug am Kopf getroffen

10 Bilder

Die Wucht des Aufpralls verursachte eine klaffende Platzwunde, die genäht werden musste. "Wir versuchen, den Täter zu ermitteln. Ich hoffe, dass wir den einen oder anderen Zeugen finden", berichtete Heldt. Da es laut der "Bild" aber keine Videoaufnahmen existieren — das Feuerzeug flog aus dem VIP-Block, der angeblich nicht filmisch überwacht wird — starteten die Schalker auf ihrer Homepage am Sonntag einen Zeugenaufruf.

Nach einem Zusammenprall des Schalker Torwarts Ralf Fährmann mit dem Kölner Thomas Bröker waren Trainer und Betreuer der Gäste aufgesprungen und hatten sich protestierend Richtung Schalker Bank bewegt. Bei dieser "Rudelbildung" an der Außenlinie flog ein Feuerzeug von der Tribüne und traf den Assistenten des Schalker Cheftrainers Roberto Di Matteo.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort