Sportvorstand Schneider stärkt David Wagner „Ist der richtige Trainer für Schalke 04“

Längenfeld · Jochen Schneider steht weiter voll hinter David Wagner. Trotz der katastrophalen Rückrunde unterstützt der Sportvorstand des FC Schalke 04 den in der Kritik stehenden Trainer „zu 100 Prozent“.

 David Wagner.

David Wagner.

Foto: dpa/Guido Kirchner

Sportvorstand Jochen Schneider hat sein klares Bekenntnis zu David Wagner als Trainer des FC Schalke 04 bekräftigt. „David Wagner ist der richtige Trainer für Schalke 04“, sagte der 49-Jährige im Interview der Deutschen Presse-Agentur: „Wir sind ein Team. Und ich unterstütze ihn zu 100 Prozent.“

Bundesliga-Spielplan 2023/24: Alle Spiele und Termine im Überblick
Infos

Der komplette Bundesliga-Spielplan

Infos
Foto: dpa/Sven Hoppe

In der Rückrunde der Bundesliga hatte Schalke 16 Spiele in Serie nicht gewonnen. Nach zwei Testspiel-Pleiten gegen die Drittligisten SC Verl (4:5) und KFC Uerdingen (1:3) in dieser Sommerpause rumort es im Umfeld schon wieder.

Zum Auftakt der neuen Saison hat der Klub ein schweres Programm und tritt in den ersten drei Auswärtsspielen beim FC Bayern München, bei RB Leipzig und bei Borussia Dortmund an. „Es ist klar, dass das Augenmerk auf Schalke gerichtet ist, aber nicht nur auf David Wagner, sondern auf uns alle, da ist der Trainer nie allein“, sagte Schneider. „Wir wissen schon, dass wir liefern müssen - mit Leistung und Ergebnissen.“

Trotz der katastrophalen Rückrunde und der finanziellen Probleme sei es nicht so, dass der europäische Wettbewerb auf Jahre kein Thema für Schalke ist. „Warum soll man die Wettbewerbe, die man erreichen kann, auf Jahre hinaus aufgeben? Das sehe ich nicht so“, sagte Schneider.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort